Nahrungsergänzung Shop

Arginin – als alternative Heilmethode

Arginin kommt aus dem lateinischen und bedeutet so viel wie "Silber". Doch "Arginin" ist kein Metall im eigentlichen Sinne, sondern eine Aminosäure. Wie man weiß, braucht auch der menschliche Körper Aminosäuren für verschiedene Abläufe im Körper.

Empfehlenswert für Jung und Alt

Kinder im Wachstum oder ältere Menschen im Stress, alle haben eines gemeinsam: Ihr Körper produziert nicht genügend Arginin. Diese Aminosäure benötigt der Körper besonders im Zeiten des Wachstum, bei Krankheiten oder bei Stress. Wer hier seinen Körper unterstützen möchte, der nutzt die alternativ Heilmethode und fügt seinem Körper Arginin hinzu. Das hilft dem Körper sich auf die Veränderungen einzustellen.

Andere alternative Heilmethoden?

Für Männer kommt der Begriff Arginin in einem anderen Bereich bekannt vor. Die einen setzen auf die blauen Pillen, namens Viagra und andere suchen in der Natur, nach dem Potenzmittel ohne Nebenwirkungen. Arginin, wie auch andere Aminosäuren sind Ketten aus Molekülen, die dem Körper unter die Arme greifen. Sie sind je nach Länge der Ketten auch als Proteine und Eiweiße bekannt. Wird in größeren Mengen Arginin dem Körper zugeführt, dann führt dies zur Entspannung der Blutgefäße, was eine bessere Durchblutung ermöglicht. Und das im gesamten Körper, also betrifft dies auch den Penis. Errektionsstörungen sind nicht immer hormonell bestimmt, sondern liegen oft auch an Durchblutungsstörungen. Mit Hilfe von Arginin kann dieses Problem schnell und langfristig behoben werden.

Weitere Anwendung von Arginin?

Neben der besseren Durchblutung kann auch der Blutdruck beim Menschen mit einer regelmäßigen Einnahme von Arginin gesenkt werden. Zwar gibt es Arginin noch nicht direkt als Blutdrucksenkmittel, dennoch ist diese Aminosäure in vielen Medikamenten schon enthalten. Als alternativ Heilmethode ist Arginin hervorragend, denn im Gegensatz zu chemischen Medikamenten ist diese Aminosäure aus der Natur gewonnen und ist für den Körper nicht schädlich.