Nahrungsergänzung Shop

Arginin in der Forschung

Arginin findet sich zwar vielfach in der Forschung erwähnt. Doch die Zahlen der Menschen, die Durchblutungsstörungen haben, ist dennoch groß. Obwohl jeder zweite bereits die Vorzüge von Arginin kennt, nutzen viele Menschen die akzentuierenden Wirkungen der Aminosäure Arginin erst dann, wenn sie merken, dass die Durchblutung stockt oder es andere Möglichkeiten der Motivation gibt. Der "Oldtimer-Club" von Nutzern eines ausgewählten Argininproduktes bietet Motivation sich DENNOCH für folgende Studien zu interessieren, und diese sogar zu feiern.

Funktionen durch multiples "ADNO"

Arginin spielt eine wichtige Rolle als Grundlage bei der körpereigenen Produktion von NO, auch als "ADNO" für "Argininderivat-NO" bezeichnet. Zahlreiche klinische Studien haben bestätigt, dass eine durchdachte Nahrungsergänzung mit L-Arginin dazu beiträgt, ein gesundes Niveau von ADNO im Körper aufrechtzuerhalten. Beispiele für die umfangreichen Funktionen, die durch ADNO unterstützt werden:

  • Entspannt die Arterien (auch die Koronararterien für den Bluttransport zum Herzen), sodass der gesunde Blutkreislauf mit ungehinderter Durchblutung gewährleistet ist.
  • Fungiert als leistungsfähiges Antioxidans und vernichtet freie Radikale; hülfe somit beim Erhalt eines Cholesterinspiegels, der bereits im Normbereich liegt. Schützt Cholesterin vor Angriffen von freien Radikalen.
  • Sorgt für die gesunde Funktion zahlreicher Immunsystemzellen, z. B. Makrophagen, Lymphozyten und Neutrophilen. (L-Arginin scheint außerdem die gesunde Immunfunktion zu unterstützen, unabhängig von der Rolle bei der Produktion von ADNO.)
  • hilft beim Transport von Sauerstoff durch das Hämoglobin in den roten Blutkörperchen und beim Abtransport von Kohlendioxid aus dem Körper.
  • Dient im Gehirn als Hilfsmittel zur Codierung des Langzeitgedächtnisses und unterstützt den ungehinderten Blutfluss zu den Gehirnbereichen, wenn diese aktiv werden und einen größeren Energiebedarf aufweisen.
  • Entspannt die Muskeln um die Atemwege herum; sorgt somit für den Erhalt der gesunden Lungenfunktion.
  • Unterstützt die Bauchspeicheldrüse beim Erhalt einer adäquaten Insulinabsonderung, die bereits im Normbereich liegt.
  • Unterstützt die Abgabe von Wachstumshormonen (STH, somatotrope Hormone) aus der Hirnanhangdrüse, sodass eine hohe Muskelmasse und Knochendichte aufrechterhalten und das Körperfett auf eine geeignete Menge beschränkt wird.
  • Sorgt für die gesunde Durchblutung der Geschlechtsorgane bei Männern und Frauen; bewirkt somit eine jugendliche Sexualfunktion und Befriedigung.

Exzellente Formeln guter Arginin Nahrungsergänzungen beruhen nicht allein auf isoliertem Arginin, sondern auf synergistischen B-Vitaminen und erstklassigen Kräuterextrakten (z. B. Ginkgo-biloba-Extrakt). Gingko biloba wird seit über 5 000 Jahren in der traditionellen asiatischen alternativen Heilkunde eingesetzt. Moderne Forschungen haben zudem bestätigt, dass Gingko biloba tatsächlich den Blutkreislauf in großen und kleinen Arterien unterstützt. Ein einwandfreier Blutkreislauf bildet die Grundlage für den gesamten Gesundheitszustand des Körpers. Der Blutkreislauf transportiert Sauerstoff und Nährstoffe zu den Zellen und sorgt für den Abtransport der Abfallstoffe aus den Zellen. Diese Arginin Nahrungsergänzung hülfe, den notwendigen Argininbestand für die Produktion der optimalen Menge an ADNO zu erhalten, das wiederum die körperliche Leistung unterstützt und für den Erhalt des Wohlbefindens sorgt.

Arginin in der Forschung

Forscher haben bewiesen, dass L-Arginin , der Hauptinhaltsstoff einer guten Arginin Nahrungsergänzung, zur Produktion von NO im Körper führt. Interessant zu wissen: Diese Forscher wurden sogar mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Das durch gutes L-Arginin produzierte "NO" = Stickstoffmonoxid hält die Blutgefäße offen, damit das Blut ungehindert durch die Gefäße fließen kann. Doch eine gute qualitativ hochwertige Nährstoffformel mit Arginin enthält noch mehr. Sie enthält zur Verbesserung der "Beziehungen" viel B-Vitamin, eingebettet in erstklassige Kräuterextrakte z. B. Gingko biloba. Erst dieser Verbund gewährleistet, dass die Gesundheit von Arterien und Venen sowie des Blutkreislaufs gefördert werden. Und jeder weiss: Die optimale Durchblutung ist insbesondere für das Herz, das Gehirn und die Geschlechtsorgane von entscheidender Bedeutung.

Arginin und die Durchblutung - An vielen Universitäten und medizinischen Instituten (Hannover, Heidelberg, Magdeburg usw) hat man inzwischen festgestellt, dass die Aktivität von NO vermindert ist bei Aterienverkalkung, also bei Arteiosklerose. Wird die Aminosäure L-Arginin erhöht, erhöht sich auch die Aktivität von NO und wirkt sich positiv auf den gesamten Blutkreislauf aus. Auch die Pumpleistung des Herzens wird gefördert und der Arterienverkalkung vorgebeugt. Überall sind die gleichen Ergebnisse nachzulesen, so dass eindeutig feststeht, dass durch Gabe von L-Arginin die Blutzirkulation gefördert und die Verklebung der Blutplättchen vermindert werden kann. Noch so einiges mehr an positiven Resultaten liegen vor und der Einsatz von L-Arginin bei sämtlichen Herzkrankheiten (Herzinfarkt, Schlaganfall usw) und Arterienverkalkung (Arteriosklerose) hat längst begonnen.

Zitat Dr.Jo. Prendergast: Ein weiteres Zitat soll von Dr. Jo. Prendergast stammen, demnach soll er gesagt haben: So wie sie in Stanford’s Department of Cardiovascular Research, und zwar in den Untersuchungsergebnissen der Nobelpreisträger in Medizin (1998) und durch meine eigenen Beobachtungen in meiner klinischen Praxis über die letzten 17 Jahre bestätigt wurden. Es handelt sich um einen hohen Stickoxid (NO) Produzenten und ein hohes potentiales Antioxidanz außergewöhnlicher Stärke. Die Sammlung wissenschaftlicher Beweise mittels klinischer Anwendung dauert fort. Die Forschung in Stanford, Harvard, Duke, University of South Carolina, National Cancer Institute, National Institutes of Health sowie den meisten, weltweiten Herzkranzgefäß Zentren zeigen maßgebliche Fortschritte in der Umkehr von Atherosklerose und Verhärtungen im Bereich des gesamten Gefäßsystems. Der Termini ”Arginin Paradoxon” wurde geprägt, um zu erklären, warum übermäßiges L-Arginin so eine positive Auswirkung in Gewebe zu haben schien, wo L-Arginin bereits vorhanden war. Dr. Louis Ignarro, einer der drei Nobel Preis Träger in Medizin (1998), bemerkte, dass viele Wissenschaftler noch zögerten, die Kraft und Funktion der beobachteten Reaktion auf L-Arginin anzuerkennen. Selbst Alfred Nobel weigerte sich Nitroglyzerin gegen seinen Brustkrampf (Angina Pectoris) im Jahr 1890 zu nehmen, weil er nicht daran glaubte, dass seine wissenschaftliche Entdeckung in Bezug auf einen Sprengstoff auch nur im Entferntesten gut für die Gesundheit sein könne.

Dr. Ignarro widmete sich weiterhin der Stickoxid Forschung und schreibt in seinem Buch NO MORE HEART DISEASE (Ende der Herzkrankheiten), wie Stickoxid Herzleiden und Schlaganfall verhindern – und selbst umkehren – kann. Ignarro sagte die klinische Umkehr von Lungenhochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankung und Hämoglobinopathien, wie die Thalassämie und die Sichelzellenanämie, voraus. (Pediatr Hematol Oncol, 2007 Apr-May;24(3):159-70 Kato, GJ et al. Vascular Medicine Branch, National Hear, Lung and Blood Institute, Bethesda, Maryland, USA.)

Dr. John P. Cooke (M.D., Ph.D.), ein Professor der Medizin, der sich auf kardiovaskuläre Studien auf der Stanford University in Palo Alto, Kalifornien, spezialisiert hat, veröffentlichte „The Cardiovascular Cure“ (Die Herzkreislauf Heilung). Darin berichtet Cooke über die Stärke von L-Arginin den Blutdruck zu senken, Herzattacken und Schlaganfällen vorzubeugen, die Blutgerinnung zu normalisieren und Entzündungen im Herzkreislauf sowie die Oxidation auf normale Werte abzusenken. Jenseits des vaskulären Fokus gehören das Schwellgewebe des Penis (die Wissenschaft hinter Viagra), die Steigerung des Erinnerungsvermögens und des Lernens, die Verbesserung der weißen Blutkörper und des Immunsystems und für viele die Fähigkeit athletische Spitzenleistungen zu entwickeln zu den täglichen Erfolgen von L-Arginin.

Gutes Arginin zu schätzen wissen

Der Ansatz für Arginin, den wir für ein gutes Argininpräparat empfehlen ist neu. Während man früher darauf wert legte, einfach nur Arginin in hohen Dosen zu verkaufen, setzen wir darauf, dass viele Menschen den Ansatz von guter Bioverfügbarkeit zu schätzen wissen. Wer gutes zu schätzen weiss, wird natürlich auch gern empfehlen. Wir laden daher ein, Qualität anzufragen und unser empfohlenes Argininprodukt mit 21 Tagen-Geld-Zurück-Garantie, selbst bei angebrochener Packung, einfach zu testen. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

Literaturempfehlungen:

1. Fried, R., Woodson, M. C. The Arginine Solution, Warner Books, 1999
2. Efron, D. T., Barbul, A. Modulation of inflammation and immunity by arginine supplements. Current Opinion in Clinical Nutrition and Metabolic Care 1998, 1: 531-538
3. Guillaume, M., Padioleau, F. Venotonic effect, vascular protection, anti-inflammatory and free radical scavenging properties of Horse Chestnut extract. Arzneim-Forsch Drug Res 1994; 44: 25-35
4. Waynberg, J., Brewer, S. Effects of Herbal vX (Gingko biloba and Muira puama) on libido and sexual activity in premenopausal and postmenopausal women. Adv Ther, Sept. - Okt. 2000; 17 (5): 255-62

Studien zu Arginin gibt es wenige und wenn nicht durchgängige. Dies ist damit begründet, dass Arginin als natürliche Substanz sich nicht patentieren lässt und man generell in einigen Ländern, z.B. Österreich Deutschland nicht gestattet, Aussagen zu Arginin zu tätigen. Mehr zu Studien über Arginin. Interessanterweise findet sich zu den "health-benefits of arginine" im englischsprachigen Raum mehr Informatoinsmaterial, was wohl damit zusammenhängt, dass Englisch internationale Medizinsprache ist.