Nahrungsergänzung Shop

Durchblutung Beine

Die Durchblutung der Beine ist entscheidend, dass wortwörtlich alles "Läuft". Sind die Beine nicht durchblutet oder schlecht durchblutet, so drohen sogenannte Venenleiden. Ob die Beine schlecht durchblutet sind, erkennt man oftmals schon an kleinen Details. Bei wem z.B. die Beine oftmals eingschlafen, der sollte auf jedenfall etwas tun, die Durchblutung der Beine zu fördern. Denn früher oder später können sich bei schlechter Durchblutung auch Gerinsel bilden oder Nährstoffe nicht mehr optimal in alle Kapillargefässe transportiert werden.

Die Ursachen für eine zuzureichende Durchblutung der Beine liegen im häufigen Sitzen, man kann daher die Durchblutungstörung der Beine auch als sogenannte Zivilisationskrankheit bezeichnen.

Man kann jedoch einiges tun, den Beinen wortwörtlich Beine zu machen. Fitness-Übungen für straffe Beine sind schnell und effektiv z.B. einfach mal Kniebeugen zu machen oder einfach mal Kopfstand zu tätigen. Auch einfach mal hinlegen und in der Luft die Beine mit Bewegungen wie beim Fahrradfahren trainieren kann sinnvoll sein. Die Beinmuskulatur macht zwar einen Großteil der Gesamtmuskulatur aus, wird aber meist nur einseitig beansprucht. Wer mit einer guten Nahrungsergänzung die Beindurchblutung fördern möchte, der setzt darauf, gute Nahrungsergänzung zur allgemeinen Förderung der Durchblutung einzusetzen und schätzen zu lernen. Desweiteren hat es sich als positiv erwiesen, die Beindurchblutung mit einem guten Wärmegel zu unterstützen und zu straffen.