Nahrungsergänzung Shop

Hilfe bei Venenleiden

Venenleiden entstehen, wenn die Durchblutung der Venen gestört ist und sich bisweilen Krampfadern bilden. Vorwiegend treten Venenleiden wegen des schwächeren Bindegewebes bei Frauen auf. Spätestens, wenn Venenleiden auftreten, interessieren sich Menschen für Hilfe bei Venenleiden. Hilfe bei Venenleiden können verschiedene Wirkstoffe bieten. Am besten ist immer die richtige Kombination der Wirkstoffe.

Arginin

Der Eiweißbaustein L-Arginin fördert die gesunde Funktion der Gefässe, darunter natürlich auch der Venen. Arginin hilft bei gestörter Gefäßfunktion durch die Zufuhr von Synergisten, die die Wirkung von Arginin unterstützen. Arginin allein ist also nur so stark, wie seine Partner. Reduziert man die Wirkung von Arginin auf die Produktion von Sticktstoffoxid, so ist durch die Verbundene Verbesserung der Blutzirkulation und Durchblutung natürlich auch eine Verbesserung der Venendurchblutung gewährleistet. Durch Arginin kann der Körper seine natürliche Produktion von Stickoxid steigern. Zwar kann man durch sportliche Aktivitäten die Produktion von Stickoxid ebenfalls fördern, doch schaut man ehrlich, so macht es durchaus Sinn, mit Arginin zu supplementieren. Venenleiden stehen auch in Verbindung mit dem Risiko für Herzinfarkt. Insofern kann eine Supplementation mit Arginin mehrere Ziele verfolgen. Am besten ist es, Arginin mit Phytonährstoffen zu kombinieren, die ebenso bei Venenleiden eingesetzt werden.

Rosskastanie

In der Naturheilkunde werden bei Venenleiden sehr gern auch Extrakte aus Rosskastanie eingesetzt. Gut ist eine Kombination aus Rosskastanie mit Arginin. Die Rosskastanie enthält Wirkstoffe, die sie bisher Rosskastanie nur für die äußerliche Anwendung wertvoll machten. Doch und gerade auch innerlich angewandt, kann sie gute Linderung bei Venenleiden bringen. Die Rosskastanie wirkt durchblutungsfördernd, juckreizstillend, abschwellend und findet Anwendung bei schweren Beinen und vielen ähnlichen Befindlichkeiten. Sie wurde wurde vom "Studienkreis Entwicklungsgeschichte der Arzneipflanzenkunde" an der Universität Würzburg zur Arzneipflanze des Jahres 2008 gekürt. Mehr zu Produkten mit Rosskastanie auf Anfrage.

Echtes OPC

Venenleiden entsteht vor allem, durch schwaches Bindegewebe. Sind die Gefässe schwach, so sollte man sie stützen. Als ausgesprochen effektiv zur Gefässgesundheit und Festigung des Kollagens, sprich Bindegewebes, hat sich OPC erwiesen. Echtes OPC ist auch als Masquelier-OPC bekannt.

Gotu Kola

als positiv bei Venenleiden sollen sich Mischungen mit dem Wirkstoff Gotu Kola erwiesen haben. Die Verwendung von Gotu kola kann äußerst vorteilhaft sein bei Krampfadern oder venösen Insuffizienzen, wie z.B. ein Verhärten der Venen und ein Verlust der Zirkulation in den Extremitäten. Die Forschung hat gezeigt, dass Gotu kola effektiv auf das Bindegewebe einwirkt, welches eine wichtige strukturelle Komponente der Venen darstellt. Dazu soll es die Wundheilung optimieren. Gotu kola hat ferner bewiesen, dass es die Verhärtung der Arterien (Arteriosclerose) verhindern kann und damit den Blutzufluss in den Venen erhöht. In klinischen Studien konnte eine Abnahme von vielen Symptomen und physischen Erscheinungen begleitet von venöser Insuffizienz, Varizen, schweren Beine, Kribbelgefühle, nächtliche Krämpfe, Besenreisser und Ödemen festgestellt werden. Gotu Kola kann man in synergistischer Mischung in einem guten Immunkomplex anfragen.

Süßgras-Gerstengrassaft

Gerstengrassaft ist vielen Menschen von der Autorin Barbara Simonson bekannt, die viele Bücher über Gesundheit mit Gerstengrassaft geschrieben hat. Man kann sich natürlich jeden Tag Gerstengrassaft selbst herstellen, indem man Gerstengras auf der Fensterbank züchtet. Dies hat jedoch den Nachteil, dass man oftmals viel Zeit dazu braucht, Geduld und Pflegebewusstsein. In einer Zeit, wo viele Menschen Stress haben, Schichtarbeit haben und alles schnell gehen muss, haben wenige Menschen die Zeit, sich Gerstengras auf der Fensterbank zu züchten. Hinzu kommt, dass Gerstengras an sich einen eher bitteren Geschmack hat, und viele Menschen lieber süß fruchtig schokoladig mögen. Mehr zu den stimmungsaufhellenden Wirkungen von Gerstengrassaft und den damit verbundenen Wirkungen bei Süßgras soll gegen Venenleiden auf Anfrage.