Nahrungsergänzung Shop

Arginin in Verbindung mit stechendem Mäusedorn

Der Stechende Mäusedorn (Ruscus aculeatus), volkstümlich auch Dornmyrte oder Stechmyrte genannt, ist eine Pflanzenart, die zu den Mäusedorngewächsen (Ruscaceae) gehört. Der Mäusedorn ist eine mediterrane Pflanze, die aber auch in deutschen Gärten gedeiht. Auf den immergrünen, wie gewöhnliche Blätter aussehenden und zwei bis drei Zentimeter langen Seitensprossen sitzen die unscheinbaren weißlichen Blüten. Diese entwickeln sich zu kugeligen, korallenroten Früchten. Die Seitensprosse sind recht spitz, woher der deutsche Name "Stechender Mäusedorn" herrührt. Vermutlich war es früher Brauch, die Zweige dieser Pflanze zum Fleisch zu hängen, um Mäuse vom Vorrat fernzuhalten. Darüber hinaus wurde mit den Ruscus-Zweigen auch gefegt. Sie wurde 2002 zur Arzneipflanze des Jahres gewählt. In einem guten Arginin-Komplex ist sie ein wertvoller Co-Faktor, die Wirkungen für den Blutkreislauf die feine Note zu geben.

Schätzungsweise sechs Millionen Bundesbürger leiden an einer chronischen Venenschwäche: Sie haben Schmerzen und Schweregefühl in den Beinen, sie müssen nächtliche Wadenkrämpfe, Juckreiz und Schwellungen erdulden.

Vor allem in Italien und Frankreich gehören Ruscus-Präparate bereits zu den Venentherapeutika der ersten Wahl. In Deutschland ist der Mäusedorn hingegen weniger bekannt, vielmehr fallen sie hier unter das Arzneimittelgesetz. Der Wurzelextrakt soll die Spannung der Venen erhöhen und den lymphatischen Transport stimulieren, wodurch das Gewebevolumen signifikant abnimmt. Neuesten Studien zufolge sollen die Wirkstoffe der Ruscuswuzel auch die Venenstützfaser Elastin schützen, wodurch die Venen, auch die des Herzens elastisch bleiben. Wer die Wirkung des stechenden Mäusedorn für die Herzkreislauffunktion verdoppeln mag, dem sei zusätzlich ein gutes Herz-Kreislauf-Vitamine empfohlen. Ansonsten fährt man mit dem allgemeinen Argininkomplex mit Mäusedorn gut und günstig.

In der Antike fand sich der Mäusedorn sogar auf dem Speiseplan: Seine jungen unterirdischen Sprosse wurden wie Spargel als Gemüse verzehrt. Ebenfalls aus der Antike stammen die ersten arzneilichen Anwendungen, die sich über das Mittelalter bis in die großen Kräuterbücher des 16. und 17. Jahrhunderts erhalten haben. Diese Anwendungen waren aber in der Regel nicht sehr spezifisch - bis auf die Empfehlung, eine Wurzelabkochung bei Wassersucht als harntreibendes Mittel zu nutzen. Denn tatsächlich bilden sich Wasseransammlungen im Gewebe bei regelmäßiger Anwendung von Ruscusextrakt zurück.

Die venenstabilisierenden Eigenschaften des Mäusedorns wurden erst in den 1950er Jahren wiederentdeckt. Verantwortlich dafür sind die Inhaltsstoffe Ruscogenin und Neoruscogenin, die auch gegen Hämorrhoiden angewandt werden. Inzwischen sei die Wirksamkeit des Extrakts aus den unterirdischen Sprossen bei chronischer Venenschwäche klinisch belegt, so der Studienkreis. Die Würzburger Arzneipflanzenkundler verweisen hierzu auf eine für die Krankheitsstadien I und II in Deutschland durchgeführte plazebokontrollierte Doppelblindstudie. Während bisher die Anwendung auf der Basis der pharmakologischen Untersuchungen und der therapeutischen Erfahrung erfolgte wurde die Wirksamkeit des Rhizomextraktes bei chronisch venöser Insuffizienz in den Stadien I und II durch eine placebokontrollierte Doppelblindstudie belegt werden (s. VAN RENSEN 2000)

In der Mitte des 20. Jahrhunderts wurde die medizinische Wirkung wiederentdeckt. In den Beeren sind Saponine, in den Wurzeln die Steroidsapogenine Ruscogenin und Neoruscogenin. Als Fertigarzneimittel wird es gegen Wadenkrämpfe, Ödeme, Krampfadern, bei Hämorrhoiden und als harntreibender Tee verwendet. Zur Weihnachtszeit wird der Mäusedorn ob seiner dekorativen Wirkung gern in Gestecken verwendet. Ernährungsphysiologisch gesehen, ist nicht nur zum "Fest des Essens" der Bedarf an Saponinen und cholesterinregulierenden Kräutern gegeben. In einer modernen Argininformel für optimale Gefässgesundheit gehört Stechender Mäusedorn einfach dazu.

Stechender Mäusedorn im Arginin Enzymkomplex

Arginin Enzymkomplex
Inhalt: 180 Presslinge
Menge pro Tagesportion
 
3 g = 3000 mg
L-Arginin
3000 mg
Thiamin HCl (Vitamin B 1 )
1002 mcg
Riboflavin (Vitamin B 2 )
1002 mcg
Niacin (Nicotinsäure)
1,2 mg
Vitamin B 6 (Pyridoxin HCl)
1002 mcg
Folacin (Folsäure)
30 mcg
Vitamin B 12 (Cyanocobalamin)
6 mcg
L-Lysin
102 mg
Stechender Mäusedorn, Wurzelstockextrakt
36 mg
Rosskastanie, Samenextrakt
36 mg
Ginkgo biloba, Blattextrakt
132 mg
Ginkgo -Flavonoglykoside
31,2 mg
Ginkgo -Lactone
7,8 mg
Catuaba , Rindenextrakt
90 mg


Patentierte Trägerbasis: sekundäre Pflanzen-Co-Faktoren aus Bromelain + Papain + Aloe Vera + Alfalfa + Petersilie sowie Gemüse- & Fruchtkonzentrate aus Karotte + Broccoli + Spinat + Blumenkohl + Spargel + Sellerie + Rote Beete + Pepperoni + grüne Bohne + Erbse + Süßkartoffel + Salatgurke + Kürbis + Zuckererbse + Tomate + Zuccini + Limabohne + Champignon + Banane + Honigmelone + Preiselbeere + Guave Zitrone + Mango + Orange + Papaya + Pfirsich + Ananas + Grapefruit ).

Auf Stoffe wie: Gluten, Hefe, Koffein, Mais, Salz, Sojaderivate, Stärke, Weizen und Zucker wird bewusst verzichtet!

zur Bestellung


Alle Inhaltstoffe sind natürlich kaltgewonnen. Sie wirken synergistisch und sind speziell aufeinander abgestimmt. Der Aufbau dieser Formel ist bewusst nicht hochdosiert auf einen Einzelwirkstoff, sondern bietet Impulse, tägliche Nährstoffe intelligenter in den Stoffwechsel zu integrieren. Die pflanzliche Trägerbasis garantiert eine optimale Bioverfügbarkeit.

Trägerbasis: sekundäre Pflanzen-Co-Faktoren aus Bromelain + Papain + Aloe Vera + Alfalfa + Petersilie sowie Gemüse- & Fruchtkonzentrate aus Karotte + Broccoli + Spinat + Blumenkohl + Spargel + Sellerie + Rote Beete + Pepperoni + grüne Bohne + Erbse + Süßkartoffel + Salatgurke + Kürbis + Zuckererbse + Tomate + Zuccini + Limabohne + Champignon + Banane + Honigmelone + Preiselbeere + Guave Zitrone + Mango + Orange + Papaya + Pfirsich + Ananas + Grapefruit ).

Auf Stoffe wie: Gluten, Hefe, Koffein, Mais, Salz, Sojaderivate, Stärke, Weizen und Zucker wird bewusst verzichtet! Aminosäuren fallen in Deutschland unter das Arzneimittelgesetz, daher wird hier bewusst auf Markennamen verzichtet, den Markennamen erfahren Sie nach Auftragseingang oder telefonisch im persönlichen Gespräch unter Tel: +49(0)30/20 236932

Zum Hersteller

Der Hersteller, den wir empfehlen ist ein etablierter westlicher Hersteller, der seit Anfang der 90er Jahre Nahrungsergänzungen in Medizinqualität herstellt, nach neuestem Stand der Forschung herstellt. Bis Anfang der 90er Jahre belieferter er nur Ärzte und Krankenhäuser, entschied sich dann, seine Formeln Menschen zugänglich zu machen, die ein echtes Interesse daran haben. Der Hersteller legt wert auf höchste Sicherheit in Produktion, und auch in Sachen Vertrieb. Dies begründet auch, warum hier eventuelle Heilaussagen nicht direkt mit Arginin verknüpft werden darf und Warenlagerhaltung und direkter klassischer Verkauf nicht gestattet ist. Dennoch möchten wir Zugang ermöglichen und bieten an, ein exzellentes Argininprodukt über unsere Hilfe bequem beim Hersteller bestellen zu können.

Unser Service

Unser Service ist es, Sie über Hintergründe zu gutem Arginin aufzuklären. Aufgrund der Rechtslage ist Lagerhaltung nur in Grenzen des privaten Eigenbedarf gestattet, so dass die Ware in Deutschland und Österreich stets frisch vom Hersteller geordert werden muss. Wir ermöglichen, eine Bezugsvereinbarung mit dem Lieferanten schnell und einfach in die Wege zu leiten. Wir reichen die Ware aber auch gern weiter an Sie durch, und erheben dazu lediglich den Versandkostenaufschlag vom Hersteller zu uns und weiter an Sie. Ein Direktbezug ist für alle Seiten günstiger. Wir beraten Sie gern. Tel: +49(0)30/20 236932

Zur Preiswürdigkeit

1 Packung mit 180 Argininpresslingen in Pflanzenträgerbasis kostet im Einzelpreis bei uns rund 34 Euro, beim Hersteller direkt, 33 Euro. Ein Preis, der absolut gesehen hoch erscheint. Relativ gesehen und angesichts der Mischung jedoch ausgesprochen preiswert ist. Wenn man bedenkt, welche Vorteile damit verbunden sind. Kaltherstellung, Synergie, Trägerbasis oder Erfahrung des Herstellers. All dies kann nur persönlich erfahren werden. Wer einmal die Qualität und den Nutzen für seine Gesundheit kennt, wird sie nicht mehr missen wollen. Wollen Sie das beste für sich und Ihre Familie? Dann entscheiden Sie sich für dieses durchdachte Qualitätsargininprodukt.

zur Bestellung

Werktags bis 12 Uhr angerufen, und Kreditkarte, Fax oder e-Währung parat? Dann können wir das Paket bereits 17 Uhr mit DHL (direkt vom Lieferanten) aussenden lassen.
Telefonische Bestellungen werden SOFORT, statt nach Reihenfolge, abgearbeitet.
Einfach Rückruf unter Tel.:+49 (0) 30-20 236932

 

Dosierempfehlung:

Je nach Landegesetzgebung gelten unterschiedliche Dosierempfehlungen. In Frankreich, wo auch 10 mal Obst/Tag empfohlen wird, reicht die Dose einen Monat, in Deutschland wäre diese Empfehlung apothekenpflichtig, so dass die Empfehlung hier herabgesetzt ist. Schon mit einer Tablette täglich würden nach deutscher Rechtsauffassung ausreichend Nährstoffimpulse zugeführt, um das gesunde Niveau von ADNO im Körper zu erhalten. Bis zu vier Tabletten täglich sind offiziell herstellerseitig zulässig, obwohl man in den Niederlanden z.B. bis zu 6g = 6000mg Arginin täglich empfiehlt. Mehr darf aufgrund des Heilmittelgesetzes, zumindest in Deutschland, nicht empfohlen werden. Auch hierzu erhalten Sie gern länderspezifische Hintergrundinfos, nach welchem Standard wo welche Mengen empfohlen werden.

 

Funktionen durch multiples "ADNO"

Arginin spielt eine wichtige Rolle als Grundlage bei der körpereigenen Produktion von NO, auch als "ADNO" für "Argininderivat-NO" bezeichnet. Zahlreiche klinische Studien haben bestätigt, dass eine durchdachte Nahrungsergänzung mit L-Arginin dazu beiträgt, ein gesundes Niveau von ADNO im Körper aufrechtzuerhalten. Beispiele für die umfangreichen Funktionen, die durch ADNO unterstützt werden:

  • Entspannt die Arterien (auch die Koronararterien für den Bluttransport zum Herzen), sodass der gesunde Blutkreislauf mit ungehinderter Durchblutung gewährleistet ist.
  • Kann somit einen positiven Einfluss auf Senkung von Bluthochdruck haben
  • Fungiert als leistungsfähiges Antioxidans und vernichtet freie Radikale; hülfe somit beim Erhalt eines Cholesterinspiegels, der bereits im Normbereich liegt. Schützt Cholesterin vor Angriffen von freien Radikalen.
  • Sorgt für die gesunde Funktion zahlreicher Immunsystemzellen, z. B. Makrophagen, Lymphozyten und Neutrophilen. (L-Arginin scheint außerdem die gesunde Immunfunktion zu unterstützen, unabhängig von der Rolle bei der Produktion von ADNO.)
  • hilft beim Transport von Sauerstoff durch das Hämoglobin in den roten Blutkörperchen und beim Abtransport von Kohlendioxid aus dem Körper.
  • Dient im Gehirn als Hilfsmittel zur Codierung des Langzeitgedächtnisses und unterstützt den ungehinderten Blutfluss zu den Gehirnbereichen, wenn diese aktiv werden und einen größeren Energiebedarf aufweisen.
  • Entspannt die Muskeln um die Atemwege herum; sorgt somit für den Erhalt der gesunden Lungenfunktion.
  • Unterstützt die Bauchspeicheldrüse beim Erhalt einer adäquaten Insulinabsonderung, die bereits im Normbereich liegt.
  • Unterstützt die Abgabe von Wachstumshormonen (STH, somatotrope Hormone) aus der Hirnanhangdrüse, sodass eine hohe Muskelmasse und Knochendichte aufrechterhalten und das Körperfett auf eine geeignete Menge beschränkt wird.
  • Sorgt für die gesunde Durchblutung der Geschlechtsorgane bei Männern und Frauen; bewirkt somit eine jugendliche Sexualfunktion und Befriedigung.

Exzellente Formeln guter Arginin Nahrungsergänzungen beruhen nicht allein auf isoliertem Arginin, sondern auf synergistischen B-Vitaminen und erstklassigen Kräuterextrakten (z. B. Ginkgo-biloba-Extrakt). Gingko biloba wird seit über 5 000 Jahren in der traditionellen asiatischen Heilkunde eingesetzt. Moderne Forschungen haben zudem bestätigt, dass Gingko biloba tatsächlich den Blutkreislauf in großen und kleinen Arterien unterstützt. Ein einwandfreier Blutkreislauf bildet die Grundlage für den gesamten Gesundheitszustand des Körpers. Der Blutkreislauf transportiert Sauerstoff und Nährstoffe zu den Zellen und sorgt für den Abtransport der Abfallstoffe aus den Zellen. Diese Arginin Nahrungsergänzung hülfe, den notwendigen Argininbestand für die Produktion der optimalen Menge an ADNO zu erhalten, das wiederum die körperliche Leistung unterstützt und für den Erhalt des Wohlbefindens sorgt.

Arginin in der Forschung

Forscher haben bewiesen, dass L-Arginin , der Hauptinhaltsstoff einer guten Arginin Nahrungsergänzung, zur Produktion von NO im Körper führt. Interessant zu wissen: Diese Forscher wurden sogar mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Das durch gutes L-Arginin produzierte "NO" = Stickstoffmonoxid hält die Blutgefäße offen, damit das Blut ungehindert durch die Gefäße fließen kann. Doch eine gute qualitativ hochwertige Nährstoffformel mit Arginin enthält noch mehr. Sie enthält zur Verbesserung der "Beziehungen" viel B-Vitamin, eingebettet in erstklassige Kräuterextrakte z. B. Gingko biloba. Erst dieser Verbund gewährleistet, dass die Gesundheit von Arterien und Venen sowie des Blutkreislaufs gefördert werden. Und jeder weiss: Die optimale Durchblutung ist insbesondere für das Herz, das Gehirn und die Geschlechtsorgane von entscheidender Bedeutung.

Gutes Arginin zu schätzen wissen

Der Ansatz für Arginin, den wir empfehlen ist neu. Während man früher darauf wert legte, einfach nur Arginin in hohen Dosen zu verkaufen, setzen wir darauf, dass viele Menschen den Ansatz von guter Bioverfügbarkeit zu schätzen wissen. Wer gutes zu schätzen weiss, wird natürlich auch gern empfehlen. Wir laden daher ein, Qualität anzufragen und unser empfohlenes Argininprodukt mit 21 Tagen-Geld-Zurück-Garantie, selbst bei angebrochener Packung, einfach zu testen. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Im Vergleich zu natürlichen und enorm schnell wirkenden Potenzmitteln wie Ceedra ist dieses Argininprodukt eine nachhaltige & preisgünstige Wahl, die auf Dauer eine gute enzymatische Grundversorgung für Libidobooster wie Ceedra & Co bieten kann.

Literaturempfehlungen:

1. Fried, R., Woodson, M. C. The Arginine Solution, Warner Books, 1999
2. Efron, D. T., Barbul, A. Modulation of inflammation and immunity by arginine supplements. Current Opinion in Clinical Nutrition and Metabolic Care 1998, 1: 531-538
3. Guillaume, M., Padioleau, F. Venotonic effect, vascular protection, anti-inflammatory and free radical scavenging properties of Horse Chestnut extract. Arzneim-Forsch Drug Res 1994; 44: 25-35
4. Waynberg, J., Brewer, S. Effects of Herbal vX (Gingko biloba and Muira puama) on libido and sexual activity in premenopausal and postmenopausal women. Adv Ther, Sept. - Okt. 2000; 17 (5): 255-62